2004

Artenvielfalt vor den Vorhang

Die 3. Innsbrucker Naturfilmtage, initiert von der Abt. Umweltschutz in Kooperation mit dem Leokino – stehen heuer ganz im Zeichen der Artenvielfalt.

Neben dem GEO-Tag der Artenvielfalt im Juni und der GALA-Veranstaltung mit Jane Goodall am 3.10.2004 soll über die Naturfilmtage ein weiterer Zugang zur Natur in Tirol, aber auch weltweit gegeben gezeigt werden.
Artenvielfalt und Biodiversität sind nämlich nicht nur ein Thema in Tropischen Regenwäldern! Auch in Tirol leben Tiere und Pflanzen, die weltweit einzigartig sind und die unseres Schutzes und Verständnisses bedürfen. Die Lebensräume in unserem Gebirgsland sind von Extremen gekennzeichnet, Fauna und Flora haben sich über Jahrtausende daran angepasst. Um solche sensiblen Räume zu erhalten, ist unser aller Einsatz notwendig. Diese 3. Innsbrucker Naturfilmtage sollen uns diesbezüglich sensibilisieren, sollen uns Schönheiten und Besonderheiten der Natur vor Augen führen.

 

INFT_2004_low