Workshop: Nature INN Motion

Filmworkshop für Youngsters

Von 20. – 23. Juli fand der Filmworkshop des Innsbruck Nature Film Festivals für alle Jugendlichen von 14 bis 25 statt, dessen Fokus auf Natur und Umwelt gerichtet war. An vier aufeinanderfolgenden Tagen präsentierten erfahrene Workshopleiter crashkursartig die Kenntnisse, die es braucht, um einen eigenen Kurzfilm auf die Beine zu stellen. Von Drehbuch über das Filmen per se bis zu Schnitt und Nachbearbeitung stand alles auf dem Programm. Die vollendeten Werke können nun beim Innsbruck Nature Film Festival in den beiden YOUNG TALENTS Kategorien eingereicht werden, wo dem Sieger dann schließlich 1000€ winken.
Der Workshop fand im Mühlauer Fuchsloch und im Alpenpark Karwendel statt. Ermöglicht wurde er durch unsere Partner Tiroler Tageszeitung und Canon Austria. Die abschließende Präsentation, der vollendeten Kurzfilme fand im Cafe Moustache statt. 

Es hat uns einen riesen Spaß bereitet, hier ein paar Eindrücke:

ttanzeige.indd