CREEKWALKER + ANIMALS AT NIGHT

Nature Documentary
GERMANY 2017, D: ROSIE KOCH & ROLAND GOCKEL, 50 min.
ENGLISH

Stan Hutchings überwacht seit 40 Jahren die Flüsse entlang der Westkanadischen Küste. Seine Leidenschaft ist der Lachs, dessen jährliche Wanderungen den Wald und das Meer ernähren und verbinden. Obwohl Stans’ Arbeit für den Erhalt der Lachsbestände essentiell ist, soll sein Job jetzt eingespart werden. Stan ist einer der letzten Creekwalker Kanadas.

 

Nature Documentary
FRANCE 2017, D: LAUGIER RÉMI & ALLAIN LUCAS, 52 min.
ENGLISH

Der Tag geht seinem Ende zu. Und während sich die einen zum Schlafen legen, erwacht eine eigentümliche Tierwelt und beginnt nun erst ihr emsiges Treiben. Aber die Dunkelheit ist auch die Zeit der Räuber, der Fallen und Gefahren. Durch neueste lichtempfindliche Kameratechnologie erhaschen wir einen Blick in die bisher unbeobachtete Welt der nachtaktiven Tiere.