SHORT FILMS III

THE CORNFIELD
Short Fiction Film

FRANCE & BELGIUM 2018, D: MICHAËL GUERRAZ, 19 min., FRENCH, ENGLISH SUBTITLES

Yves ist Bauer. Seine Frau ist schwanger und um ihre finanzielle Situation zu verbessern willigt er in den Anbau von experimentellem Mais ein. Doch als wenige Wochen später eine seltsame weiße Flüssigkeit aus den Maiskolben austritt beginnt Yves an dem Geschäft zu zweifeln.

STRANGE CARGO
Short Fiction Film
FRANCE 2017, D: AUGUSTE DENIS, EMMANUELLE DUPLAN, VALENTIN MACHU & MELANIE RIESEN, 6 min., NO DIALOGUE

Tag für Tag scheint Ned in seiner Routine gefangen – er lebt, arbeitet, isst und schläft auf seinem Frachter. Eines Tages geht ihm das Essen aus und er muss seine strikte Routine hinter sich lassen und sich für das Leben entscheiden.

 

THE BAY
Short Fiction Film
FRANCE 2017, D: JORIS LAQUITTANT, 21 min., FRENCH, ENGLISH SUBTITLES

Jährlich zur Sommersonnwende verwandelt sich die Bucht einer französischen Kleinstadt in eine Wüste aus Sand in der die Gezeiten stoppen. Michel ist Jäger und entwickelt sich als Kämpfer gegen die Naturgewalt.

 

A YEAR ALONG THE GEOSTATIONARY ORBIT
Short Documentary

GERMANY 2018, D: FELIX DIERICH, 16 min., NO DIALOGUE

35.786 km über der Erde und mit mehr 11.000 km/h bewegt sich die Himawari-8, Japans technisch ausgereiftester meteorologischer Satellit. In dieser Position observiert er die östliche Hemisphäre bei Tag und Nacht. Wir sehen wie ein Jahr vergeht aus dem Blickwinkel der Himawari-8.

 

CHUCHOTAGE
Short Fiction Film
HUNGARY 2018, D: BARNABÁS TÓTH, 16 min., HUN, ENG & ITA, ENGLISH SUBTITLES

Während einer Umweltkonferenz in Prag bemerken zwei ungarische Simultanübersetzer, dass ihnen nur eine Person zuhört. Verzweifelt versuchen sie ausfindig zu machen wer die eine Person in der Menge ist.